Kreismeisterschaften 2024

Mit einem vollgepackten Auto ging es am Samstag, 09.03. um 07:45 Uhr los nach Lauf zu den Kreismeisterschaften 2024.

Es war aber keine gewöhnliche Kreismeisterschaft, denn unsere neuen Schüler und Jugendlichen starteten zum ersten Mal.

Als erstes an den Stand gingen unsere erfahrenen Junioren mit Joel Seiler, Fabienne Berger und Adrian Höll.

Joel sicherte sich Platz 2 in der Klasse Jugend männlich mit 386,2 Ringen.

Fabienne erreichte mit starken 406,9 Ringen nur Platz 4. Adrian steigte aufs Podest mit 400,6 Ringen und holte sich damit den Kreismeistertitel!

Weiter ging es mit unseren Neuzugängen in der Schüler-Klasse. Die Nervosität war sichtlich zu spüren. Für jeden war es die allererste Kreismeisterschaft. Begleitet von Elternteilen und Familie entwickelte sich der Wettkampf zu einem Großereignis.

Bei unseren Schützinnen in der Klasse Schüler weiblich erreichte Lea den 6. Platz mit 168,6 Ringen, dicht gefolgt von Emily mit 165,6 Ringen auf dem 7. Platz und Liana mit 155,8 Ringen auf dem 8. Platz.

Bei den Schülern männlich landete Robin auf dem 5. Platz mit 161,9 Ringen und Jonas auf Platz 6 mit 158,8 Ringen.

Trotz der Aufgeregtheit schaffte es die Schüler-Mannschaft auf Platz 2 in der Mannschaftswertung. Herzlichen Glückwunsch!

Den letzten Durchgang des Tages bestritt unsere Mixed-Mannschaft bei den Erwachsenen.
Svenja und Philipp wurden bereits letztes Jahr Kreismeister in der neuen Disziplin. Mit 802,2 Ringen verteidigten sie ihren Titel auch in diesem Jahr und wurden Kreismeister!

Sonntags startete dann unsere Damen-Mannschaft mit Jean, Svenja und Nadja, sowie Fred, Giada und Philipp im Einzel.
In der Mannschaftswertung konnten unsere Damen erneut den Kreismeistertitel für sich gewinnen!
Im Einzel erreichte Jean den 6. Platz mit 399,9 Ringen, Svenja mit 399,1 Ringen den 8. Platz, Nadja landete auf Platz 14 mit 390,1 Ringen und Giada auf Platz 24 mit 318,0 Ringen!

Philipp verpasste mit 398,1 Ringen knapp das Podest und landete auf Platz 4. Platz 36 erreichte Fred mit 340,6 Ringen.

Beim letzten Start des Tages trat unsere Mixed-Mannschaft in der Junioren Klasse mit Fabienne und Adrian an. Zusammen erreichten sie 801,9 Ringen und erklommen die Spitze der Rangliste.

Wir gratulieren allen Schützinnen und Schützen, die teilweise ihre erste Meisterschaft bestritten haben. Ihr habt das spitze gemacht!!!