Willkommen beim Schützenverein Hügelsheim e.V.
Willkommen beim Schützenverein Hügelsheim e.V.

Königsfamilie 2022

Vanessa und Christian Rasche sind unser Königspaar 2022. Fabienne Berger wurde Jugendschützenkönigin.

Nicht mal eine Stunde hat es gedauert, da war der Königsadler schon gefallen.

Zehn Herren gingen an den Start um den selbstgemachten "Bundesadler" unseres Alt-Königs Niels Holzer zu Fall zu bringen. Nach 50 Minuten gelang unserem Vorstand Christian Rasche der entscheidende Schuss!

Gleich zwei Titel hat er nun inne: Vorstand und amtierender Schützenkönig. Ihm folgen Uwe Holzer als 1. Ritter und Michael Leppert als 2. Ritter.

Währenddessen wurde bei den Damen und der Jugend fleißig weitergeschossen.
Die Frage, ob die Damen nichts treffen oder das Gewehr falsch eingestellt war, beschäftigte alle Zuschauer.

Doch bereits 10 Minuten später kam es zum entscheidenden Schuss. Carola Esslinger brachte den Adler zum Wackeln. Den Fall schaffte dann aber Vanessa Rasche mit ihrem nächsten Schuss. Als Königspaar haben wir dieses Jahr also ein echtes Ehepaar gefunden! 1. Prinzessin wurde Carola Esslinger, gefolgt von Petra Schuhmacher als 2. Prinzessin.

Es konnte noch nicht richtig gejubelt werden, da war es auch (endlich?) bei der Jugend soweit. Der Jugend-Adler fiel mit dem letzten Schuss von Fabienne Berger, die dadurch Jugendschützenkönigin wurde. 1. Ritter wurde Stefan Müller, gefolgt von Michael Schramm als 2. Ritter.

Unsere "alte" Königsfamilie mit Joel Seiler, Jean Hertweck und Niels Holzer gab ihre Insignien noch vor Ort weiter.

Die Treffer auf die verschiedenen Adler seht ihr hier:

Königsadler

Königinnenadler