Der Startschuss des diesjährigen Zeltlagers war ganz schön regnerisch.
Von Freitagabend bis Sonntagnachmittag haben wir dem Regen getrotzt und mit insgesamt 9 Kindern und Jugendlichen ein unvergessliches Wochenende verbracht.
Um 18 Uhr am Freitag nahmen wir die Teilnehmer in Empfang und bauten gemeinsam die Zelte auf. Zum Start des Zeltlagers wurde gemeinsam gegrillt und gegessen.
Gegen 22 Uhr starteten insgesamt 3 Gruppen versetzt mit der Nachtwanderung, die dieses Jahr noch spannender gestaltet wurde. 16 Stationen rund um den Hügelsheimer Wald gab es zu erkunden und Rätsel zu lösen. An einigen Stationen warteten Betreuer, die die Aktivitäten mit der jeweiligen Gruppe durchführte.
Die Wanderung dauerte fast 3 Stunden. Richtig gruselig wurde es allerdings nicht.
Nach einer kurzen Nacht verbrachten wir den Samstag mit einem aktiven Sportprogramm.
Geleitet von Thomas Gabor und bedingt durch einen Regenschauer, fanden die Aktivitäten in der Luftgewehrhalle statt.
Auch hier gab es unterschiedliche sportliche Stationsaufgaben zu bewältigen bevor es nachmittags endlich an den Schießstand ging. Etwas Theorie durfte natürlich nicht fehlen.
So haben die Teilnehmer einen Einblick ins Mentaltraining und Waffensachkunde erhalten. Den Nachmittag verbrachten wir mit unterschiedlichen Schießspielen im Einzel und Team, bei denen es teilweise sehr ehrgeizig zur Sache ging.
Untertrieben zu sagen, dass die Kinder und Jugendlichen nach diesem vollgepackten Tag platt waren.
Zur Belohnung gab es für alle eine Portion Gyros mit Pommes im Restauarant "Yamas".
Schließlich brauchten wir alle unsere Kraft für einen Mitternachts-Ligawettbewerb. Mit Einmarsch, Schützenvorstellung und Mannschaftseinteilung stellten wir einen echten 1:1 Ligawettkampf nach. Die Teams "Blindschleiche" und "Maulwurf" traten in einem spannenden Battle gegeinander an. Am Ende konnte das Team "Blindschleiche" die Partie für sich entscheiden.
Nicht nur die Kinder und Jugendlichen, sondern auch die Betreuer waren danach geschafft und vielen ins Bett.
Zum Abschluss am Sonntag konnte der Zusammenhalt zwischen der Jugend beim "Katapult bauen" und Wikingerschach gestärkt werden.
Wir blicken zurück auf ein gelungenes, ereignisreiches, spannendes Wochenende und
reuen uns jetzt schon auf das nächste Zeltlager!
Danke an alle Teilnehmer und Betreuer, die das möglich gemacht haben!
|