Willkommen beim Schützenverein Hügelsheim e.V.
Willkommen beim Schützenverein Hügelsheim e.V.

Südbadenliga - 1. Mannschaft

1. Mannschaft kämpft in Relegation um Aufstieg in die 2. Bundesliga

Am vergangenen Samstag, den 17. Februar, fand ein aufregendes Ereignis für den Schützenverein Hügelsheim statt, als die 1. Mannschaft in der Relegation um den Aufstieg in die 2. Bundesliga Luftgewehr antrat. Die Schütz:innen aus Hügelsheim waren hochmotiviert und stolz, nominiert worden zu sein, waren sie doch gerade erst zum Start der letzten Wettkampfsaison in die Südbadenliga aufgestiegen.

In einem packenden Wettkampf zeigte die Mannschaft ihre Präzision und Konzentration. Unterstützt vom hauseigenen Fanclub gaben die Schütz:innen ihr Bestes, um den Weg in die 2. Bundesliga zu ebnen.

Nach insgesamt zwei Durchgängen und einem Gesamtergebnis von 3.816 Ringen erreichte die Mannschaft schlussendlich Platz 9 und liegt damit unter den Top 10.

Für einen Aufstieg reichte dies allerdings nicht.

Unabhängig davon hat der Schützenverein Hügelsheim mit seinem Einsatz und Teamgeist bewiesen, dass er ein fester Bestandteil der lokalen Schießsportszene ist. Die Mannschaft rund um Jean Hertweck, Fabienne Berger, Philipp Bastian, Michael Leppert und Svenja Holzer kann stolz auf ihre Leistungen sein und blickt gespannt auf eine weitere Saison in der Südbadenliga, bereit für weitere spannende Wettkämpfe und Erfolge auf dem Schießstand.

Einzelergebnisse:

1. Durchgang - 1.907 Ringe

Jean Hertweck      382 Ringe

Fabienne Berger   390 Ringe

Philipp Bastian      378 Ringe

Michael Leppert    379 Ringe

Svenja Holzer       378 Ringe

2. Durchgang - 1.909 Ringe

Jean Hertweck      383 Ringe

Fabienne Berger   384 Ringe

Philipp Bastian      380 Ringe

Michael Leppert    380 Ringe

Svenja Holzer       382 Ringe

Knapp am Treppchen vorbei

Am Sonntag,14.01. stand der letzte Wettkampftag in der Südbadenliga an.

Die 1. Mannschaft gewinnt den Wettkampf gegen Egringen mit 5:0 durch den

Nicht-Antritt der gegnerischen Mannschaft.

Hügelsheim befindet sich nun auf Platz 4 der Gesamtliste und übererfüllt damit alle Erwartungen an die erste Saison in der dritthöchsten Liga.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft, die diese Saison absolut gerockt hat!

Siegreicher Abschluss in der Südbadenliga

Das war sie - die erste Saison in der Südbadenliga!

Unsere 1. Mannschaft hat ihren letzten Wettkampftag mit Bravour gemeistert und nochmal zwei Siege geholt!

Den ersten Tages-Wettkampf gegen Oberkirch entschied sie mit einem klaren 4:1 für sich.

Am Nachmittag dann die Zitterpartie gegen Simonswäldertal. Nach 25 Minuten hat die Mannschaft zwei Punkte sicher, beim entscheidenden dritten Punkt wurde gezittert. Auf Platz 1 schoss Neuzugang Lisa Roettele starke 390 Ringe, Gegner: ein Mannschaftskollege aus Frankreich. Am Schluss hat seine Nervenstärke leider nicht gereicht, sodass der wichtige Punkt nach Hügelsheim ging. Damit hat die Mannschaft 3:2 gewonnen und ist aktuell auf Platz 6 der Tabelle.

Ein Wettkampftag steht für die anderen Mannschaften noch aus.

Das Ziel des Klassenerhalts ist damit aber gelungen.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und diese Teamleistung! Das habt ihr klasse gemacht!!

Niederlage in der Südbadenliga

Der 4. Wettkampftag in der Südbadenliga lief für unsere 1. Mannschaft leider nicht optimal. Nach Ausfällen und Verletzungen kamen einige Ersatzschützen zum Einsatz. Die Mannschaft verbrachte den Tag in Heitersheim und verlor dort den ersten Wettkampf gegen Buchholz mit einem ärgerlich knappen 3:2. Beim 2. Wettkampf kam unser Gegner aus Oberschopfheim. Schon seit Wochen freuten sich beide Mannschaften auf den Freundschaftswettkampf. Die Schützen aus Oberschopfheim waren jedoch in Topform, sodass unsere Mannschaft auch hier leider mit einem 3:2 verlor.

Durch den vorzeitigen Rückzug der Mannschaft aus Egringen, steht uns nur noch ein Wettkampftag in der Südbadenliga bevor. Dieser findet am 10.12. in Buchholz statt.

Wir wünschen euch "Gut Schuss" und einen gelungenen Abschluss!

Zwei Duselsiege an einem Tag!

Am Sonntag, 12.11. dann die nächsten Siege!
In der Südbadenliga gewann die 1. Mannschaft mit Neuzugang Lisa Roettele jeweils 3:2 gegen die starken Gegner aus Tennenbronn und Heitersheim.
Die Mannschaft steht nun auf dem 5. Platz der Gesamtwertung.
Weiter so!

Die ersten Siege in der Südbadenliga!

Am Samstag, 28.10. holte unsere 1. Mannschaft ihre ersten zwei Siege in der Südbadenliga.

Mit einem kürzeren Anfahrtsweg zum 2. Wettkampftag nach Lauf, trat sie mit starkem Kampfgeist gegen die Mannschaft aus Ottersweier an und holte den ersten Tagessieg mit einem Endstand von 3:2.

Es blieb nur kurze Zeit zum Kräfte tanken, dann ging es weiter gegen Kuppenheim. Auch hier kämpfte sie bis zum Schluss und erreichte mit einem erneuten 3:2 den Sieg.

Damit stehen wir aktuell auf Platz 7 von 12 der Liga-Rangliste. Der nächste Wettkampf findet bereits am Sonntag, 12.11. gegen Tennenbronn und Heitersheim in Buchholz statt.

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Erster Wettkampftag geschafft!

Vergangenen Sonntag startete unsere 1. Mannschaft in der Südbadenliga.

Austragungsort des Wettkampftages war in Buchholz.

Der Mannschaft aus Brigachtal musste sie sich leider mit einem 5:0 geschlagen geben und auch im zweiten Wettkampf verlor sie mit einem 4:1 gegen die Mannschaft aus Lauf.

Damit sind die Wettkämpfe gegen die stärksten Mannschaften aus der Liga durch.

Am 28.10. geht es weiter. Dann gegen Ottersweier und Kuppenheim.

© Schützenverein Hügelsheim e.V.