Willkommen beim Schützenverein Hügelsheim e.V.
Willkommen beim Schützenverein Hügelsheim e.V.

Verbandsliga Nord mit unserer 1. Mannschaft

Südbadenliga, wir kommen!

DEN perfekten Samstag hatte unsere 1. Mannschaft, die die Relegation zur Südbadenliga mit dem 1. Platz abschloss und ab der nächsten Saison in der dritthöchsten deutschen Liga schießen darf.

Bereits nach dem 1. Durchgang in Buchholz wies die Mannschaft einen stolzen Vorsprung von 37 Ringen zur vorläufig zweitplatzierten vor und schaffte gleichzeitig einen neuen Mannschaftsrekord mit 1917 Ringen.

Beim 2. Durchgang am Nachmittag machte sie dann den Sack zu und gewann die Relegation haushoch mit insgesamt fantastischen 3830 Ringen.

Den 2. Platz belegte der SV Oberkirch, der ebenfalls aus der Verbandsliga Nord mit in die Südbadenliga aufsteigen darf. Ab Oktober fiebern wir dann in der Südbadenliga mit.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Ungeschlagener Meister in der Verbandsliga Nord

Am vergangen Sonntag trat unsere 1. Mannschaft gegen Oberschopfheim im letzten Saison-Wettkampf in der Verbandsliga Nord an. Mit einem Sieg von 4:1 sicherten sie sich nicht nur den Meistertitel, sondern bleiben in dieser Saison auch ungeschlagen!

Am 04.03. macht sich die Mannschaft nun auf zur Relegation zur Südbadenliga in Buchholz.

 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung an die Stammschützen Jean Hertweck, Svenja Holzer, Philipp Bastian, Michael Leppert und Niels Holzer und den Ersatzschützen Fabienne Berger, Nadja Brück, Adrian Höll, Thomas Gabor und Stefan Müller. Wir drücken euch alle Daumen für die Relegation!

Die 1. Mannschaft sicherte sich am Samstag gleich zwei Siege. Ein klares 4:1 konnte gegen Muggensturm erzielt werden.

Am Nachmittag ging es dann gegen Lauf an den Stand. Gegen Ablauf der Wettkampfzeit näherte sich der Verdacht auf ein Stechen. Die Mannschaft hatte nun die Chance auf eine Entscheidung beim Punktestand von 2:2. Im Stechen entschied Jean Hertweck auf Position 1 mit einer 10,2 den entscheidenden Punkt für Hügelsheim, Endstand 3:2.

Damit bleibt die 1. Mannschaft auch im neuen Jahr weiterhin ungeschlagen und führt die Tabellenspitze an. Ein Wettkampf steht noch am 05.02. an, die Relegation für die Südbadenliga ist jedoch in Sichtweite.

 

Diesen grandiosen Tag feierte die 1. Mannschaft mit einem Abend im X-Escape-Room in Baden-Baden und abschließendem Ausklang. Das habt ihr euch verdient!

Winterpause in der Verbandsliga Nord

Zwei weitere Erfolge feierte unsere 1. Mannschaft am Samstag, 17.12. in der Verbandsliga Nord in Lauf.

Nicht nur konnte sie beide Tageswettkämpfe gegen Eisental und Oberkirch mit 4:1 gewinnen, sondern sich auch ohne Niederlage und mit neuem Mannschaftsrekord an Platz 1 der Ligatabelle setzen!

 

Starke Leistung!! Jetzt geht es erst einmal in die Winterpause bevor es am Sonntag, 22.01.23 mit dem vorletzten Wettkampftag weitergeht.

Die 1. Mannschaft hat wieder zugeschlagen!

 

Der erste Tages-Wettkampf fand am Sonntagmittag gegen Kuppenheim statt und konnte mit einem klaren 5:0 für Hügelsheim gewonnen werden. Angetreten sind Michael Leppert, Fabienne Berger, Jean Hertweck, Svenja und Niels Holzer.

Am späten Nachmittag wurde Fabienne gegen Philipp Bastian ausgewechselt. Die Stammmannschaft war komplett. Weiter ging es gegen Hohberg.

 

Da die Ergebnisse sehr eng bei einander lagen, durften gleich zwei Stechen geschossen werden.

Michael Leppert trat zuerst gegen seinen Gegner an und holte gleich beim ersten Schuss mit einer 10 den Punkt für Hügelsheim.

Danach ging es für Svenja Holzer und ihren Gegner weiter. Die Spannung im Saal war durchaus zu spüren, schließlich ging es um den entscheidenden Punkt zum Sieg. Hier brauchte es ganze 4 Stechschüsse bis Svenja schließlich den Punkt mit einer 9 für Hügelsheim sichern konnte. 

 

Gleichzeitig konnte an diesem Tag auch der Mannschaftsrekord geknackt werden. Aktuell steht er bei 1.899 Ringen.

 

Überglücklich konnte die Mannschaft den Abend ausklingen lassen. Was für ein ereignisreicher Sonntag!

START DER VERBANDSLIGA NORD

Am Samstag, 22.10. hat unsere 1. Mannschaft um 10 Uhr die Verbandsliga Nord eröffnet. 
Den 1. Wettkampf des Tages gegen Balg konnten wir 4:1 gewinnen. Hier seht ihr die Einzelergebnisse:

Der 2. Wettkampf für unsere 1. Mannschaft fand am Nachmittag gegen Leutesheim statt. Dieser endete im 2. Gewinn des Tages mit 3:2.

 

Super Auftakt! Weiter so!

Druckversion | Sitemap
© Schützenverein Hügelsheim e.V.

Anfahrt