Willkommen beim Schützenverein Hügelsheim e.V.
Willkommen beim Schützenverein Hügelsheim e.V.

Sommerferienprogramm "Schnuppertag im Schützenverein"

Endlich wieder Sommerferienprogramm in Hügelsheim!

Auch wir waren mit von der Partie und haben einen Schnupper-Samstag im Schützenhaus angeboten. 

 

Unsere Jugendleiterin Jean Hertweck hat sich ein spannendes und abwechslungsreiches Programm für die jungen Teilnehmer überlegt.

Nach der Begrüßung starteten die Teilnehmer um 10 Uhr mit einem modernen Mehrkampf in den Tag. Bestandteil hiervon waren Seilspringen, Gleichgewichtsübungen, Weit- und Zielwurf, Kegeln mit Tennisbällen und natürlich dem Schießen.

Vorab gab es aber noch eine kurze Sicherheitseinweisung und Erklärung zum Luftgewehr.

Zum Ende des Vormittags konnten die Teilnehmer vor der Mittagspause noch unseren Kleinkaliber-Stand besichtigen.

Den ganzen Nachmittag wurde dann fleißig gezielt und geschossen. Mit Hilfe von verschiedenen Schießspielen konnten Geduld, Ausdauer, Zielgenauigkeit und Ehrgeiz gefördert werden.

Zum Abschluss wurde es dann nochmal spannend. Bei einem kleinen Wettkampf hieß es jeder gegen jeden. Schließlich gab es einen Pokal zu gewinnen. Chiara Ciullo konnte sich hier durchsetzen und den Sieg für sich entscheiden.

Wir hoffen, dass alle Teilnehmenden einen ereignisreichen Samstag bei uns verbringen konnten. Vielen Dank auch an Jean Hertweck und alle Helfer!

Druckversion | Sitemap
© Schützenverein Hügelsheim e.V.

Anfahrt