Willkommen beim Schützenverein Hügelsheim e.V.
Willkommen beim Schützenverein Hügelsheim e.V.

Landesmeisterschaften 2023

Kleinkaliber Hüfingen

Letzten Samstag ging es für Michael Leppert nach Hüfingen.

Dort trat er im Kleinkaliber 100m Stehend an und erreichte in der Klasse Herren I den 2. Platz mit 289 Ringen. In der Disziplin Kleinkaliber 3x20 holte er sich den 4. Platz mit 556 Ringen. 

Kleinkaliber Heitersheim

Am darauffolgenden Tag ging es für Stefan Müller erstmals in der Disziplin Kleinkaliber 50m Liegend zu den Landesmeisterschaften. Mit 565,3 Ringen belegte er den 2. Platz bei den Junioren.

LG Mix-Team

Fabienne Berger und Adrian Höll starteten bei den Junioren und belegten mit 793,7 Ringen den 5. Platz.

In der Klasse Herren I erzielten Svenja Holzer und Philipp Bastian mit 794,9 Ringen den 6. Platz, während Jean Hertweck und Michael Leppert mit insgesamt 801,6 Ringen den 3. Platz belegten.

Auch vergangenes Wochenende waren unsere Schützen wieder unterwegs auf den Landesmeisterschaften.

Jean Hertweck belegte im Kleinkaliber 50 m stehend den 4. Platz mit 269 Ringen.

Knapp dahinter landete Michael Leppert mit 268 Ringen auf dem 5. Platz.

 

Für ihn ging es im Kleinkaliber 3x40 weiter. Dort sicherte er sich den 3. Platz mit 1101 Ringen. Im Luftgewehr erreichte Michael tags zuvor den 6. Platz mit 401,8 Ringen.

 

Wir gratulieren!

Deutsche Meisterschaften sind in Sicht ...

Letzten Sonntag ging es für unsere Junioren an den Start. Fabienne Berger erreichte in der Klasse Junioren II w den 2. Platz mit 408,1 Ringen!

 

Adrian Höll holte sich in der Klasse Junioren II m den 5. Platz mit 394,7 Ringen.

 

Beide haben sich damit voraussichtlich für die Deutschen Meisterschaften Ende August in München qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch!

Luftgewehr-Damen erreichen 3. Platz!

Den Start der diesjährigen Landesmeisterschaften machten unsere Damen am 20.05. in Heitersheim. An diesem Tag starteten nur Damen-Klassen in verschiedenen Disziplinen.

Zuerst ging Svenja Holzer im KK 3x20 an den Stand und erreichte mit 531 Ringen den 6. Platz.

Am Nachmittag ging es dann im Luftgewehr für alle gemeinsam weiter.

Während die Damen-Mannschaft den 3. Platz in der Damen I Wertung holte, holten die drei noch folgende Einzelplatzierungen:

 

11. Platz     Svenja Holzer    402,5 Ringe

13. Platz     Jean Hertweck  399,5 Ringe

32. Platz     Nadja Brück      378,4 Ringe

Auftakt der Jugend in Heitersheim

Am Sonntag, 21.05. hieß es dann "Start für die Jugend"!

Joel Seiler und Stefan Müller fuhren mit Trainerin Jean ebenfalls nach Heitersheim, um im Luftgewehr Einzel zu starten.

 

Nach einem Wettkampf voller Konzentration und Anstrengung erreichte Stefan den 9. Platz mit 368,4 Ringen und Joel den 14. Platz 352,4 Ringen.

Zufriedene Gesichter gab es aber trotzdem! Gut gemacht, Jungs!

Kleinkaliber Herren

Vergangenen Samstag, 10.06. fanden die Landesmeisterschaften im KK-Liegendkampf 50m für die Herren in Müllheim statt.

Michael Leppert belegte den 8. Platz in der Gesamtwertung mit 605,9 Ringen.

Druckversion | Sitemap
© Schützenverein Hügelsheim e.V.

Anfahrt