Willkommen beim Schützenverein Hügelsheim e.V.
Willkommen beim Schützenverein Hügelsheim e.V.

Jahresrückblick 2023

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter dem Schützenverein Hügelsheim e.V., das geprägt war von sportlichen Höhepunkten, erfolgreichen Veranstaltungen und gemeinschaftlichem Engagement.

 

Im vergangenen Jahr nahm der Verein an einem internationalen Highlight teil – der Intershoot 2023 in Den Haag. Über drei Tage hinweg traten unsere Schützen gegen Teilnehmer aus aller Welt an, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Die Erfahrungen, die sie dabei sammeln konnten, sind von unschätzbarem Wert und tragen dazu bei, das Niveau im Verein weiter zu steigern.

Aber auch auf nationaler Ebene dominierten unsere Schützen die Kreismeisterschaften 2023 mit beeindruckenden Leistungen. In der Einzelwertung erreichten sie jeweils sieben Mal den ersten und zweiten Platz, in der Mannschaftswertung sogar zwei Mal den ersten und drei Mal den zweiten Platz. Diese herausragenden Ergebnisse setzten sich auch auf Landesebene fort, wo unsere Schützen u.a. dreimal den zweiten und dreimal den dritten Platz erzielten. Dies unterstreicht die konstante Leistungsstärke auf höheren Ebenen.

 

Aufs nächste Level durften das sogar 4 unserer Schützen bringen, die sich für die Deutschen Meisterschaften in München qualifiziert haben. Diese Gelegenheit deutschlandweit zu glänzen, zeigt die hohe Qualität unseres Vereins. Die erzielten Erfolge sind nicht nur individuelle Triumphe, sondern unterstreichen auch die kontinuierliche Spitzenleistung des Schützenverein Hügelsheim.

Diese Leistung zeichnete sich auch in der ersten Saison in der Südbadenliga ab. Mit ihrem letzten Wettkampf im Dezember platzierte sich die erste Mannschaft im Mittelfeld der Liga und zeigte beeindruckende Leistungen. Die sportliche Weiterentwicklung der Schützen spiegelt sich nicht nur in den Ergebnissen, sondern auch in der gemeinschaftlichen Begeisterung wider, die durch die Teilnahme an der Liga entfacht wurde.

Ein weiteres Highlight war der Tag der offenen Tür im Mai, der von unserer engagierten Schützenjugend organisiert wurde. Die zahlreichen Besucher erhielten Einblicke in das Schießsportgeschehen, konnten sich über unsere Aktivitäten informieren und selbst den Umgang mit dem Luftgewehr erproben. Die positive Resonanz zeigt, dass der Schützenverein Hügelsheim nicht nur im sportlichen, sondern auch im gesellschaftlichen Kontext eine bedeutende Rolle spielt.

Ein Höhepunkt für die Jugend des Schützenvereins war das dreitägige Zeltlager, das von neun Kindern und Jugendlichen mit Begeisterung erlebt wurde. Die Aktivitäten reichten von Nachtwanderungen über Zelten und Grillen bis hin zu Sport, Theorietraining und Mitternachtschießen. Das Zeltlager förderte nicht nur das schützerische Können, sondern stärkte auch den Teamgeist und die Gemeinschaft innerhalb der Jugendabteilung.

Im Oktober fand das traditionelle Königsschießen auf Holzadler statt. Fred Herter wurde zum neuen König gekrönt, Gudrun Holzer zur Königin ernannt und Robin Zaleski durfte sich als Jugendkönig feiern lassen.

Den festlichen Abschluss des Jahres bildete die Weihnachtsfeier im Schützenhaus, bei der nicht nur die Erfolge des vergangenen Jahres gefeiert wurden, sondern auch am darauffolgenden Tag der Königsbaum gestellt wurde.

Im Rückblick auf das Jahr 2023 können wir stolz auf eine erfolgreiche Zeit zurückblicken. Die erreichten Meilensteine sind das Resultat von Teamgeist, Einsatzbereitschaft und der Liebe zum Schießsport. Möge das kommende Jahr genauso erfolgreich und erlebnisreich sein

Druckversion | Sitemap
© Schützenverein Hügelsheim e.V.

Anfahrt