Vom 19.-21. Juli veranstalteten wir wieder unser Jugend-Zeltlager.
Insgesamt sieben Jugendliche nahmen an dem abwechslungsreichen Programm teil und erlebten drei Tage voller Spaß und Herausforderungen.
Das Zeltlager startete am Freitagabend mit dem gemeinsamen Aufbau der Zelte.
Nachdem die Schlafplätze eingerichtet waren, gab es frisch gegrillte Burger.
Die anschließende Nachtwanderung bot ein besonderes Highlight: Ein spannender Detektivfall musste gelöst werden. An acht verschiedenen Stationen zeigten die Hobby-Detektive ihre Spürnasen und meisterten die Aufgaben mit Bravour.
Der Samstag begann mit Frühsport und einer Partie Boule.
Den Rest des Mittags verbrachten alle Teilnehmer auf dem Schießstand und konnten beim Techniktraining einiges lernen. Am Nachmittag standen Schießspiele auf dem Programm, bei denen die Jugendlichen
ihren Ehrgeiz und Geschick unter Beweis stellen konnten.
Der letzte Tag begann mit spannenden Teamspielen, die den Zusammenhalt der Gruppe weiter stärkten. Bei der Gruppenarbeit "Brücken bauen" konnten die Teilnehmer ihrer Kreativität freien Lauf lassen
und gemeinsam innovative Konstruktionen erschaffen.
Am Mittag bauten wir gemeinsam die Zelte ab, bevor das Zeltlager nach ein paar mehr Gruppenspielen endete.
Das Zeltlagerwochenende war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg und hat Betreuern und Teilnehmern wieder sehr viel Spaß gemacht.
Wir bedanken uns bei allen Helfern, aber vor allem bei Jugendtrainerin Jean Hertweck für die Organisation und Durchführung!
|