Vereinsnachrichten

Vereinsmeisterschaften KK Olympisch Match

Die diesjährigen Olympisch Match Vereinsmeisterschaften sind für den 25.9.2021 um 14:00 Uhr angesetzt.

Bei terminlichen Überschneidungen kann am 19.9.2021 unter kundiger Aufsicht vorgeschossen werden.

Nach dem anstrengenden Schießmarathon lassen wir den Abend im gemütlichen Zusammensein ausklingen.

Bitte die aktuellen Corona Auflagen beachten.

Vereinsmeisterschaften KK 3x10 & Luftgewehr Stehend

In beiden Disziplinen sind jeweils drei Wettkampfprogramme zu schießen.
In der Disziplin KK 3x10 werden die Wettkampfscheiben für jeden Schützen beschriftet und in der Wettkampfstätte ausgelegt.

Zudem ist das Schießen einer Wettkampfserie vorher bei der Stand Aufsicht anzumelden. Die Auswertung erfolgt durch die KK-Sportleiter.

In der Disziplin Luftgewehr Stehend müssen ebenfalls die Vereinsmeisterschaften vor Beginn der Wertungschüsse bei der jeweiligen Standaufsicht angemeldet werden. Sollte keine Standaufsicht anwesend sein, so ist das Schießen einer Vereinsmeisterschaft nicht möglich. Die Vereinsmeisterschaften können ab sofort bis einschließlich 31.10.2021 geschossen werden.

Termin Königsschuss 2021

Neue Vereinsmonarchen gesucht:

Auch in diesem Jahr suchen wir für den erfolgreichen Abschluss des Vereinsjahres einen treffsicheren König und eine Königin mit scharfen Augen.

Die Schüsse für die Thronfolge können am 17.10.2021 ab 14:00 Uhr abgegeben werden. Die Thronanwärterinnen müssen liegend das Herz des Adlers treffen. Gleichzeitig versuchen die Herren den Adler zu Fall zu bringen, auch hier wird liegend geschossen. Alle Schüsse werden von einem Vereinsgewehr abgegeben.

Die Proklamation findet auch dieses Jahr direkt im Anschluss statt. Wir bitten die amtierenden Würdenträger ihren Herrschaftsschmuck mitzubringen.

Gut Schuss!

Neue Nachrichten

Schießtraining ist im Moment wieder ohne Auflagen möglich. AHA-Regeln sind einzuhalten!

16.30h -17.30h

Jugendtraining, anschl. Wettkampftraining